Bilder der Region

zwischenahn.jpg

Einblicke in die Sammlungen nordwestdeutscher Museen

Museumsdorf Cloppenburg

Museen des Osnabrücker Landes

Ausstellungen im Oldenburger Münsterland

Wassermühle Lohne: Uwe Peschel, vom 9.6.-9.7.

Malerei/Zeichnung. „Neben den Menschen sind es vor allem Alltagsdinge, die er in Stillleben festhält, wie auch das abwechslungsreiche ostsächsische Bergland, in dem er aufgewachsen, und in das er, nach Lehr- und Wanderjahren, zurückgekehrt ist. Das Leben jenseits der Großstadt ist hier deutlicher noch vom natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten geprägt..." Mehr…

Vechta, Museum im Zeughaus, vom 25.3.-14.5.

olm zeughaus„Über Bier und Flaschen“ - die Geschichte der H. Hermanns Brauerei, Vechta. Mehr…

Ausstellungen im Nordwesten

Museen Böttcherstraße: Annelise Kretschmer - Fotografien, vom 12.2. ‐ 21.5.

  Im Alter von 26 Jahren eröffnete Annelise Kretschmer in Dortmund als eine der ersten...


Kunsthalle Bremen: Auguste Rodin. Meisterwerke zum 100. Todestag, vom 7.3.-11.6.

Ddie Kunsthalle Bremen präsentiert Meisterwerke des französischen Bildhauers aus ihrer...